Dein Kaffee, ihre Zukunft – unsere Verantwortung!

A VPN is an essential component of IT security, whether you’re just starting a business or are already up and running. Most business interactions and transactions happen online and VPN

Der neue Orang Utan Coffee :

Unsere wichtigsten Partner sind die ca. 350 Kleinbauern, die kontinuierlich hohe Kaffeequalität unter Einhaltung der EU-Bio-Richtlinien für uns anbauen. Sie verpflichten sich, den Regenwald und die darin lebende Tierwelt zu schützen. Wir befähigen sie zum zertifizierten biologischen Kaffeeanbau. Dieser langfristige Prozess gewährleistet die Rückverfolgbarkeit sowie die soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Mit Unterstützung von Kaffeeexperten und dank unserer OUC-Röster und OUC-Fans, die zu einem erfolgreichen Crowdfunding beigetragen haben, werden Nachernteprozesse und Infrastrukturen kontinuierlich verbessert.

Heute sind nur noch 20% der ursprünglichen Fläche der indonesischen Tieflandregenwälder übrig, Lebensraum der Orang-Utans, die sich einst über die gesamte Insel Sumatra erstreckten. Unser Ziel ist der Schutz des Orang-Utan-Bestands durch den Erhalt des noch verbliebenen Regenwalds sowie die Existenzsicherung einer wachsenden Gemeinschaft von Kleinbauern im Gayo Hochland.
Von jedem Kilogramm exportiertem Rohkaffee geht eine Prämie von 50 Cents an die Kaffeebauern für die Einhaltung der Bio-Anbau- und Naturschutz-Richtlinien. Dieselbe Prämie erhält das Sumatra Orang-Utan Schutzprogramm, ein gemeinsames Projekt der indonesischen Stiftung YEL und der Schweizer Stiftung PanEco in Partnerschaft mit derindonesischen Regierung.

Quelle : https://orangutan.coffee/

Ein runder ausgewogener, mittelkräftiger Kaffee. In den Hauptaromen nussig, mit einer leichten Fruchtsüsse und sehr säurearm. Ich freue mich sehr mit euch zusammen, dieses tolle Projekt zu Unterstützen!

Rebecca Schaile

Rebecca Schaile

"Mir reicht´s, ich geh Kaffee trinken! Oder doch lieber kredenzen?" Egal ob Kaffee, Espresso oder Latte, bei Rebecca gelingt es immer.

Sie haben Fragen? Nutzen Sie den kochergold-Kaffeeplausch

Über kochergold

Mit unserer Kaffeemanufaktur Kochergold stehen wir für eine auserlesene, hohe Rohbohnenqualität gepaart mit ökologischem Anbau, sozial und nachhaltigen Projekte im Ursprungsland.

Die letzten Beiträge

Kochergold bei Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden